06042 6010

©2019, Musik- u. Kunstschule Büdingen e.V.  by JøE Designs

SONDERPROJEKTE

strings ʼn groove (Simon Ullmann)

an der Musik- und Kunstschule Büdingen als Sommerferienangebot 10.-14.8.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Rock-, Pop- und Jazzstücken und lernen daran die entsprechende Artikulation, die sich von der „klassischen“ deutlich unterscheidet. Wir üben diese Artikulation und Spielweise an kurzen Stücken, wollen uns aber dann auch an nicht allzu lang zurückliegende oder sogar brandaktuelle Charthits oder Rock- bzw. Popklassiker  wie zum Beispiel Perfect von Ed Sheeran oder Stand by me wagen. Mitmachen können alle Schüler (interessierte Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene), die ein Streichinstrument mit allen Griffarten in der ersten Lage beherrschen. CellistenInnen und BassistenInnen sollten mit dem Lagenspiel bereits vertraut sein.

Mindestteilnehmerzahl:  6 Teilnehmer

Das Teilnehmerentgelt ist vor dem Beginn der Kurse  auf ein Konto der Musik- und Kunstschule Büdingen e. V.  Stichwort „strings ʼn groove Sommerferien 2020“ bis zum 24.07.2020 zu entrichten. Bei nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl findet der jeweilige Kurs nicht statt, bereits entrichtete Gebühren werden zurück erstattet.