FERIENSPIELE

Herbstferienspiele 2022

Schnecke.jpg

Fotokurs

Meine Welt mit der Kamera neu entdecken

 

Samstag, 22.10.2022, 10:00-16:00 Uhr

 

In diesem Kurs werden wir gemeinsam Fotomotive in der Stadt suchen und durch das Experimentieren mit Licht, Schärfe, Ausschnitt und Bildgestaltung einen neuen Blick auf Details bekommen.

Dabei ist es nicht wichtig, mit welcher Kamera du fotografierst. Vom Handy bis zur Spiegelreflexkamera ist alles möglich.

Am Anfang sprechen wir über die Vor- und Nachteile der mitgebrachten Kameras und ich stelle die fotografischen Techniken vor, die wir im praktischen Teil benötigen.

Der Hauptteil des Kurses wird das Fotografieren in der Stadt sein. Wir werden Neues in der Stadt entdecken, indem wir spannende Details an Gebäuden, in der Natur oder bei Menschen betrachten. Diese werden wir durch die Anwendung der verschiedenen fotografischen Möglichkeiten herausarbeiten, damit interessante Fotos entstehen.

Am Ende des Kurses stellen wir uns unsere Lieblingsbilder vor und ich werde einen kleinen Überblick über Bildbearbeitungsprogramme jenseits der Handyfilter geben.

 

14-18 Jahre

Max. 8 Teilnehmende

Kursgebühr 15,00€

Bittte eigene Kamera/Handy und Verpflegung mitbringen.

Anmeldeschluss 14.10.2022

Karin Amrhein ist Musikerin und Fotografin. Ihre Schwerpunkte liegen in der Natur-, Porträt- und Theaterfotografie.

 

www.karin-amrhein.de

Anmeldung