06042 6010

©2019, Musik- u. Kunstschule Büdingen e.V.  by JøE Designs

Anselm Wild, Schlagzeug begann mit 10 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Ab seinem 14. Lebensjahr spielte er erstmals in einer Band. Er studierte Schlagzeug am Drummers Collectiv, New York, danach folgte ein Musikstudium an der Frankfurter Musikwerkstatt – Schule für Jazz u. Popularmusik.

Erfolgreich absolvierte er einen berufsbegleitenden Lehrgang an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen. Seit vielen Jahren hat er regelmäßig Live Auftritte in den Genres Rock, Pop, Blues, Jazz, Musiktheater, Musical, Big Band, Streetband, Eventband u.v.m., sowie Studioaufnahmen in den Genres Jazz, Rock, Blues, RnB, Musiktheater, Film und Werbemusik.

 

Seit seinem 16. Lebensjahr gibt er Unterricht. An der Muks ist er ein Urgestein des Kollegiums und unterrichtet dort seit 22 Jahren.

 

http://www.awdrums.de/