
Orchester
Streichhölzchen
für Anfänger (6-8J.)
montags,17:00-17:45 Uhr
Für alle, die mit einem Streichinstrument angefangen und Lust auf erstes gemeinsames Musizieren haben, sind die Streichhölzchen genau das richtige. Wir spielen sehr leichte Stücke zusammen, und lernen dabei aufeinander zu hören und taktvoll zu spielen.

4strings4kids
für leicht Fortgeschrittene (8-12J.)
Ltg. Simon Ullmann
Donnerstags,17:00-18:00 Uhr
Für alle, die schon bisschen was auf ihrem Streichinstrument können und Lust auf gemeinsames Musizieren haben, sind die 4strings4kids genau das richtige. Wir spielen die ersten zwei -dreistimmigen Stücke in leichten aber anspruchsvollen Arrangements. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Klassik und Pop. So lernen wir mehrstimmig zu spielen und miteinander zu spielen, weil es einfach zusammen viel mehr Spaß macht.

Orchester "Les Cordes"
Orchester der MuKS
(Jugendliche &Erwachsene)
Streichorchester für Fortgeschrittene
Donnerstags, 19:30- 21:00 Uhr

Gitarrenensemble "Saitenzauber"
Ltg. Christian Gutgesell
Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr im Sälchen
Für alle interessierten Gitarrenschülerinnen und -schüler, die Lust haben zusammen mit anderen ein buntes Programm von Klassik bis Pop & Rock einzuüben.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beherrschung des Melodiespiels nach Noten (am Besten über alle 6 Saiten), unabhängig ob Western- oder Konzertgitarre.
Anmeldungen bitte bis zum bis zum 29.04.
