Adventskonzert

Orchester

Streichhölzchen

für Anfänger

Ltg. Aurelia Toriser

montags,17.00-17.45 MuKS

 

Für alle, die mit einem Streichinstrument angefangen und Lust auf erstes gemeinsames Musizieren haben, sind die Streichhölzchen genau das richtige. Wir spielen sehr leichte Stücke zusammen, und lernen dabei aufeinander zu hören und taktvoll zu spielen.

Geigenunterricht

Vororchester

für leicht Fortgeschrittene

Ltg. Simon Ullmann

Donnerstags,17.00-18.00 MuKS

Für alle, die schon bisschen was auf ihrem Streichinstrument können und Lust auf gemeinsames Musizieren haben, sind die MukSissimi genau das richtige. Wir spielen die ersten zwei -dreistimmigen Stücke in  leichten aber anspruchsvollen Arrangements. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Klassik und Pop. So lernen wir mehrstimmig zu spielen und miteinander zu spielen, weil es einfach zusammen viel mehr Spaß macht.                                           

Vororchester.jpg

Orchester "Les Chordes"

Orchester der MuKS

Ltg. Simon Ullmann

Streichorchester für Fortgeschrittene

Donnerstags, 19.30- 21.00, Pferdestall

MuKs-Orchester

Gitarrenensemble "Saitenzauber"

Ltg. Christian Gutgesell

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr im Sälchen

Die erste  Probe ist am ab dem 3.05.

Für alle interessierten Gitarrenschülerinnen und -schüler, die Lust haben zusammen mit anderen  ein buntes Programm von Klassik bis Pop & Rock einzuüben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beherrschung des Melodiespiels nach Noten (am Besten über alle 6 Saiten), unabhängig ob Western- oder Konzertgitarre.

Anmeldungen bitte bis zum bis zum 29.04.

Gitarrenladen