Violin-Shop
Foto Bach.JPG

Benedikt Bach

hat im September 2019 die Leitung der Musik- und Kunstschule Büdingen e.V. übernommen.

Zuvor war er über 20 Jahre an der Musikschule Bad Vilbel als Violinlehrer, Stimmbildner und Leiter der Fachbereiche „Stimme" und „Streicher“ sowie als Chorleiter tätig.

Nach seiner Schulzeit und dem Besuch des "Musischen Internats" in Hadamar studierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Heidelberg-Mannheim Violine und schloss mit den  Diplomen „Orchestermusik“ und „Instrumentalpädagogik“ ab.

Parallel zu seiner Unterrichtstätigkeit hat er die Qualifikation zur Leitung einer VdM-Musikschule in vielen Fortbildungen und Lehrgängen erworben.

Als Geiger wirkte er in verschiedenen Orchestern (u.a. Neue Philharmonie Frankfurt) und bei Produktionen (Burgfestspiel Bad Vilbel, The Englisch Theatre Frankfurt, Bad Hersfelder Festspiele)mit. Als  Chorleiter führte er projektweise auch größere Werke auf (z. B. Die Schöpfung, Weihnachtsoratorium, Carmina Burana, Das Lied von der Glocke, Jephta).