Benedikt Bach

Willkommen auf der Homepage der Musik-und Kunstschule Büdingen.

Ich habe am 2.9.2019 die Leitung der Schule übernommen und freue mich, zusammen mit dem Vorstand, dem Kollegium und den Schülerinnen und Schülern die Musik-und Kunstschule Büdingen e.V. voran zu bringen.

Ich habe an der Staatlichen Hochschule für Musik in Heidelberg-Mannheim Violine studiert und mit den  Diplome „Orchestermusik“ und „Instrumentalpädagogik“ abgeschlossen.

Zuvor war ich über 20 Jahre an der Musikschule Bad Vilbel als Violinlehrer, Stimmbildner und Leiter der Fachbereiche „Stimme und „Streicher“ sowie als Chorleiter tätig. Die dort gesammelten Erfahrungen und die meiner vielen Konzerte werden nun der Musik-und Kunstschule Büdingen zugute kommen.

Parallel zu meiner Unterrichtstätigkeit habe ich mir die Qualifikation zur Leitung einer VdM-Musikschule in vielen Fortbildungen und Lehrgängen erworben.

Die Professionalität unserer Lehreinnen und Lehrer, die zahlreichen Angebote und die Kooperationen mit Einrichtungen der Stadt und des Kreises bilden die Grundlage für die Instrumentalausbildung und Musikausübung in unserem Haus.

www.benediktbach.de

06042 6010

©2019, Musik- u. Kunstschule Büdingen e.V.  by JøE Designs