Dumming
Jan Eckardt.jpg

Jan Eckhardt - Diplom-Schlagzeuger KA(Künstlerische Ausbildung)

 

studierte an der Rock Pop Jazz Akademie(RpJam) Gießen und an der Franfurter Musikwerkstatt (FMW) in Frankfurt am Main

'Staatlich geprüfter Instrumentalmusiker/Instrumentalpädgoge im Hauptfach Schlagzeug. 

Er unterrichtet Drumset/Rock, Pop, Jazz, klassisches Schlagzeug, Percussion

"Mein Ziel ist es, jedem Schüler, angepasst an seiner Fähigkeiten, das weiterkommen an seinem Wunsch Instruments (Schlagzeug/Percussion)

zu ermöglichen. Dabei unterscheide ich, ob der Schüler nur zu Hobbyzwecken sein Instrument erlernen möchte, oder ob er möglicherweise Profi-Musiker werden möchte. Es ist mir aber immer wichtig, dass das Miteinander  stets einen unmittelbaren Bezug zur Musik hat, sprich der Schüler lernt, wie man Musik macht und das Instrument in sich zu manifestieren.

 

Schlagzeuger und Percussionist in der Marvin Dorfler BigBand.

AG-Leiter an diversen Grundschulen im Wetteraukreis (Instrumentenkarussell) sowie  Drumclasses in kleineren Gruppen.