06042 6010

©2019, Musik- u. Kunstschule Büdingen e.V.  by JøE Designs

Bettina Tempel wurde in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Instrumentalpädagogik und anschließend Orchestermusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Nach der künstlerischen Reifeprüfung war sie mehrere Jahre Flötistin im Sinfonieorchester der Stadt Wuppertal. Aus privaten Gründen kehrte sie nach Frankfurt zurück und hatte einen Zeitvertrag im Opernhaus- und Museumsorchester in Frankfurt.

Seitdem ist sie freiberuflich tätig und spielt in verschiedenen Orchestern und Ensembles wie u. a. den Frankfurter Sinfonikern, dem Johann-Strauß-Orchester Frankfurt sowie den Frankfurter Kammersolisten, mit denen sie einige CDs eingespielt hat. Seit 1996 unterrichtet sie an der Musik- und Kunstschule in Büdingen, außerdem erteilt sie an der Helmholtzschule in Frankfurt den

Bläser-Klassenunterricht.